Musikempfehlungen

Ich höre beim Schreiben oft und gerne Musik - manchmal auch notgedrungen, weil im Hintergrund der Fernseher läuft oder die Kinder spielen und ich kein Arbeitszimmer habe, in das ich mich zurückziehen könnte.

Nicht alles, was ich mag, ist auch geeignet, den kreativen Gedankenfluss zu fördern, aber es gibt immer wieder musikalische Perlen, die mich in eine magische Stimmung versetzen.

Ich glaube, niemand hat mich im letzten Jahr beim Schreiben (und auch sonst) so ausdauernd begleitet wie Ben Coopers Hauptband  Radical Face. Alle vier Alben des epochalen Family-Tree-Projekts gibt es jetzt bei Bandcamp - und für Reisefreudige als interaktive Landkarte auf der Homepage der Band.

Wenn du auf Folkrock stehst, wirst du diese Band mögen. The Last Bison machen Spaß. Punkt.

Während "How The Dead Live" noch ziemlich alltagstauglich ist, sind viele von Jordans anderen Alben deutlich experimenteller und durchdrungen vom Rhythmus stampfender Maschinen und dem Klang von Eisen  und Dampf.

Slow Machete machen verträumtem, versampeltem Ethno-Pop. Falls du dich über merkwürdige Geräusche wunderst: Das sind verlangsamt abgespielte Macheten-Hiebe. Ist aber völlig ungefährlich.