Das Dimensionstor

Amrûn-Verlag, März 2017

Herausgeber: Edition Geschichtenweber

Nadine Muriel / Stefan Cernohuby

Taschenbuch, 296 Seiten

ISBN: 978-3-958695-59-7

Für Kindle bei Amazon

 

Story: Die unbezwingbaren Höhen

 

Zur Rezension bei Janetts Meinung


Diese Anthologie sprengt die Grenzen unserer Welt und schleudert uns direkt in die unbekannten Dimensionen von Raum, Zeit und Realität. Achtzehn Kurzgeschichten gehen der Frage nach, was ein stinkgewöhnlicher Alltagsgegenstand auszulösen vermag, wenn er aus heiterem Himmel in eine Umgebung versetzt wird, in der so unvorstellbar fremd ist wie ein Smartphone im alten Rom, so bedrohlich oder weltbilderschütternd, dass eine ganze Kultur kopf steht, so verheißungsvoll, dass plötzlich alles möglich erscheint.

Doch genau so fremd mögen uns die Wesen erscheinen, die auf der anderen Seite des Dimensionstors leben. "Die unbezwingbaren Höhen", so der Titel meiner Geschichte, nimmt uns mit in eine äußerst flache Welt, deren höchste Erhebungen ihre Bewohner sind. Für sie erscheint alles, was sie sie sehen, als Strich. Das gilt auch für das Objekt, das aus unserer Welt in ihre gelangt ...

Mehr Infos direkt beim Amrûn-Verlag!


Chroniken der Nachwelt

Eridanus-Verlag, Januar 2017

Taschenbuch, 216 Seiten

ISBN: 978-3-946348-15-3

 

Ebook

ISBN: 978-3-946348-17-7

Als ePub bei Thalia und Buecher.de

Für den Kindle bei Amazon

 

Story: Jagamasch!


[...  Sie hörte die Geräusche, die der mechanische Leib des Jagamasch produzierte: Ein hydraulisches Stampfen, das sie an die Pumpen in den Zisternen erinnerte, ein Zischen wie von Dampf, der durch undichte Ventile entwich, das Knirschen und Ächzen aneinander reibender Platten.

Weiterlaufen! Nicht umdrehen!   ...]

 

China in nicht allzu ferner Zukunft: Umweltzwerstörung, Genexperimente und die außer Kontrolle geratenen Jagamsch-Roboter haben die Menschheit beinahe vom Antlitz der Erde getilgt. Das letzte Reservat steht unter dem Schutz der "Aufge-stiegenen", gottgleichen Lichtwesen, deren Technik die Jagamasch davon abhält, ihr mörderisches Werk zu vollenden.
Eines Tages erhält das Mädchen Meiying ein verführerisches Angebot: Sie darf die Aufgestiegenen in deren Welt begleiten. Doch es ist ein Weg ohne Wiederkehr ...

 

Meine Novelle "Jagamsch!" zeichnet nur eines von vier düsteren Zukunftsszenarien der "Chroniken der Nachwelt". Zusammen mit den Dystopien von Katharina Groth, Christian Künne und Detlef Klewer entführt sie euch in eine Welt von morgen, die sich zum Schlechteren gewandelt hat - und die Menschen mit ihr. Während alles langsam auf den Abgrund zusteuert, begehren die wenigen Gerechten auf. Doch ist ihr Kampf gegen die übermächtigen Systeme nicht von vornherein zum Scheitern verurteilt?


Labyrinthe

Verlag Torsten Low, November 2016

Herausgeber: Martin Witzgall / Felix Woitkowski

Taschenbuch, 310 Seiten

Shop: Verlag Torsten Low

ISBN: 978-3-940036-39-1

 

Story: Eibengesänge

 

Zur Amazon-Rezension


Alle zwei Jahre findet einer der renommiertesten deutschsprachigen Kurzgeschichtenwettbewerbe statt: Die Storyolympiade. Die 24 Siegergeschichten sind in der Anthologie "Labyrinthe" im Verlag Torsten Low erschienen.

Ebenfalls an Bord ist mein Beitrag "Eibengesänge". Zum Inhalt:  Im uralten Eibenlabyrinth auf dem Familiensitz der Tandrils muss der Junge Estario wieder und wieder gegen seine grausame, magiebegabte Stiefschwester antreten. Für sie ist es ein Spiel, für Estario eine Qual, an der er zu zerbrechen droht. Doch in dem Gärtner Reynard hat er einen nicht ganz machtlosen Verbündeten.


Funtastik

Leseratten-Verlag, Juni 2016

Herausgeber: Marc Hamacher

ISBN - Taschenbuch:  978-3-945230-16-9

ISBN - Ebook: 978-3-945230-17-6

 

Story: Das Feuersturm-Fiasko

 

Zur Homepage des Leseratten-Verlags

 

Buchbesprechung bei Piranhapudel


Vierzehn aberwitzige, vernunftverleugnende und alle Anstandsregeln verletzende Kurzgeschichten aus allen Genres der Phantastik.

Teil dieses Lachwerks ist meine Story "Das Feuersturm-Fiasko - Schwer gestört und gut frisiert".

Aus dem Inhalt: Wie man Kampfroboter überlistet, warum Frühstücksflocken nicht in die Hände mordlüsterner Psychopathen gehören und wichtige Verhaltenstipps im Umgang mit attraktiven Raumschiffskommandantinnen.


Dungeongeschichten

Scius-Verlag, April 2016

Herausgeber: Jan Niklas Meier, Andre Walzl

Taschenbuch, broschiert, 188 Seiten

Shop: Amazon

ISBN: 978-3-946331-14-8

 

Story: Ein exklusiver Auftrag

 

Zur Homepage des Scius-Verlags


Der kleine, aber feine Scius-Verlag hat mit seiner Ausschreibung meine Rollenspielerseele angesprochen: Es wurden Geschichten aus allen Sparten der Phantastik gesucht, die den Dungeon und seine Erkundung thematisieren. Und dabei sollte nicht unbedingt eine bierernste Interpretation des Themas im Vordergrund stehen ...

Ich gestehe, dass mein Beitrag "Ein exklusiver Auftrag" bereits nach zwei Tagen fertig war. Nicht, weil ich ihn lieblos hingeschrieben hätte, sondern weil die Materie mir einfach lag und Stoff für zehn Geschichten geliefert hätte.

Worum geht's? Eine bunt zusammengewürfelte Heldentruppe dringt auf der Suche nach Schätzen in eine alte Zwergenbinge vor. Ganz exklusiv natürlich - niemand sonst weiß von diesem unterirdischen Eldorado. Behauptet zumindest der mysteriöse Auftraggeber...


Heimchen am Schwert

Ebook

Shop: Verlag ohneohren

Herausgeberin: Ingrid Pointecker

ISBN - epub: 978-3-903006-60-7

ISBN - mobi: 978-3-903006-61-4

 

Story: Die Fadenschmiede


In diesem neuen Geniestreich aus dem Hause ohneohren sind die Waffen der Frau Schwert, Axt und Brandbombe. Schon die Ausschreibung schrie nach einer humorigen Umsetzung des titelgebenden Themas "Heimchen am Schwert" - kein Wunder bei dem augenzwinkernden Wortspiel. "Die Fadenschmiede" zu schreiben war dann auch tatsächlich ein großer Spaß.  Gleichzeitig sollte es mein erster Versuch werden, einen jugendtauglichen Text zu verfassen.


Zum Inhalt meiner Story: Die Geschwister Isabella und Colin sind wenig begeistert, ihre Ferien bei Tante Vivien verbringen zu müssen, die auf einem abgelegenen Hof eine Kostümbildnerwerkstatt betreibt. Doch ihre Kostüme sind alles andere als gewöhnlich - sie scheinen Schwierigkeiten magisch anzuziehen. Als Colin verbotenerweise eines anprobiert und dadurch in Gefahr gerät, bleibt  Vivien nicht anderes übrig, als Isabella in das Geheimnis ihrer Kostüme einzuweihen.


Verschlusssache

Ebook, Taschenbuch (Klappbroschur)

Shop: Verlag ohneohren

Herausgeber: Ingrid Pointecker, Fabian Dombrowski

ISBN - epub: 978-3-903006-27-0

ISBN - mobi: 978-3-903006-28-7

ISBN - Klappbroschur: 978-3-903006-29-4

Story: Das Dragoman-Diktat


Zu den Amazon-Rezensionen

Buchbesprechung bei Lovelybooks.de



Auf finsteren Pfaden

Taschenbuch, 326 Seiten

Shop: Burgenwelt-Verlag

Herausgeber: Tatjana Stöckler / Jana Hoffhenke

ISBN: 978-3-943531-23-7

Story: Hunger

 

Zu den Amazon-Rezensionen

Video-Rezension von creepy creatures reviews



Liebe zwischen Welten

Ebook

Shop: Verlag ohneohren

Herausgeberin: Ingrid Pointecker

ISBN - epub: 978-3-903006-18-8

ISBN - mobi: 978-3-903006-19-5

Story: Die beste Nacht des Jahres

 

Zur Leseprobe

Zu den Amazon-Rezensionen

Buchbesprechung bei Lovelybooks.de



Stille (Storyolympiade 2013/14)

Verlag Torsten Low, November 2014

Herausgeber: Martin Witzgall / Felix Woitkowski

Taschenbuch, 330 Seiten

Shop: Verlag Torsten Low

ISBN: 978-3-940036-28-5

Story: Helfen Sie der Vigilanz!


Zu den Amazon-Rezensionen